NEWSLETTER


Stacks Image 131420
Stacks Image 131423
Stacks Image 131426
Stacks Image 131429



Obbürgen 15.01.2012


Liebe Familie, Freunde, Kollegen und andere musikalisch interessierte Mitmenschen

Es ist wieder mal ganz schön viel los rund um den Musikschopf! Bitte liest den aktuellen Newsletter, gebt euch ein Ruck und kommt doch einfach an ein Konzert in der Nähe.

Das nächste steht bereits vor der Türe. Am 29.01.12 spielen wir mit den Helvetic Fiddlers (Andreas Gabriel - Geige, Patric Stocker - Geige, Fabian Müller - Cello, Bratsche und Andy Schaub - Kontrabass, Bassett) ab 11:15 Uhr in der Altstadt von Zürich. Genauer im Zunfthaus zur Waag.

Was spielen wir?

Irische, skandinavische und osteuropäische Geigentraditionen nahm man in der Schweiz schon länger war. Man vergisst aber dabei, dass vor der Ländler- und neben der Appenzellermusik, auch in anderen Landesteilen die Fiddeltradition gelebt, respektiv Schweizer- Volksmusik auf Geige gespielt wurde. So werden wir an Anlässen immer wieder fragend auf unseren “irischskandiost“ Still angesprochen und anschliessend nicht selten auf unsere Erklärung über das Schweizerische in unserer Musik ungläubig angeschaut.

Und noch...

Das Morgenkonzert haben wir extra um 11:15 Uhr angesetzt, dass auch der eine oder andere “Musik- Kollege“ ausgeruht und Fit an unser Konzert kommen kann. Das Apéro ist anschliessend im Haus!

Und noch zum zweiten...

Neu sind die Musigschopfnews auch auf Twitter abrufbar.

www.twitter.com/musigschopf

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, schaut einfach bei www.musigschopf vorbei. Oder lasst es mich wissen, wenn Euch das Mail stört!

Es grüsst Euch aus dem Musigschopf
Andy Schaub